Green Me

Green Me Global Festival

2015

8. Green Me Filmfestival in Berlin

2015

Green Me in Berlin 2015

Mehrere tausend Besucher stürmten das 8. Green Me Filmfestival. Die glücklichen Gewinner wurden mit dem Green Me Award ausgezeichnet. Die Moderation der anschließenden Green Me Award Gala im TIPI am Kanzleramt übernahmen Radiojournalistin, Schauspielerin und Synchronsprecherin Britta Steffenhagen und Moderator Daniel Unsöld.

Highlight des Abends war die Preisverleihung des Dokumentarfilms Das Salz der Erde, bei der Naturschutzexpertin, Soziologin und Germanistin Dr. Auma Obama eine rührende Laudatio hielt. Zusammen mit Bundesumweltministerin Dr. Barbara Hendricks überreichte sie dem Regisseur des Filmes Juliano Ribeiro Salgado den Green Me Award. Wir danken allen Sponsoren und Unterstützern, die das Festival möglich gemacht haben, insbesondere unserem Goldsponsor der REWE Group mit TEMMA.

Gegründet wurde das Green Me Filmfestival im Jahr 2007 von Nicolai Niemann und Donald Houwer. Festivaldirektor und Geschäftsführer ist Nicolai Niemann, nachdem Donald Houwer 2012 aus dem Festivalbetrieb ausstieg. 

8. Green Me Filmfestival - Trailer

Green Me Gala 2015 - Melanie Siefert im Interview mit Barbara Hendricks

Folgen Sie uns in den sozialen Medien